Instagram

Freitag, 20. November 2015

Unsere Erfahrungen mit CLEMENTONI Salto Toni


Dank einer Kampagne bei channelbuzz durften wir den Clementoni- RC Salto Toni kostenlos testen. Der RC Salto Toni kam gut verpackt bei uns an. Es ist ein sprechendes Auto für Kinder zwischen 2-4 Jahre und lässt sich mit einer Fernbedienung steuern.
Es fördert das Auge-Hand-Koordination des Kindes, indem es vorwärts und rückwärts gesteuert wird. Außerdem schlägt es auch auf Knopfdruck Purzelbäume.

Das Auto wird mit Batterien geliefert. Für die Fernbedienung braucht man zusätzlich 2 AAA Batterien.


Das Auto hat 2 Schalter. Eins an der Karosserie; das ist sozusagen der Hauptschalter. Das Auto lässt sich hiermit ein-und ausschalten. Wenn man es einschaltet, fängt das Auto an zu singen, und fordert das Kind auf, entweder den Knopf auf der Motorhaube zu drücken oder es mit der Fernbedienung zu steuern.
Unter dem Auto gibt es noch ein Schalter. Dieser dient dazu, dass der Rc, Saltos macht und mit der Fernbedienung gesteuert werden kann.
Wenn man nicht möchte, dass es Saltos schlägt, kann man diese Funktion einfach unten ausschalten. So kann das Auto aber auch nicht mit der Fernbedienung gelenkt werden und fährt nur noch,wenn man den Knopf auf der Motorhaube drückt.

Das Auto verfügt über verschiedene Funktionen, eine angenehme Stimme und lustige Soundeffekte: es weckt die Neugier des Kindes und lädt es zum Spielen, Bewegen und Spaß haben ein.
Wss mich stört, ist die Lautstärke, es führt zwar dazu, dass die Neugierde des Kindes geweckt wird, ist aber für die Erwachsene nach einer Zeit etwas laut und nervig. Schade, dass man die Lautstärke nicht regeln kann.

Dennoch ist es ein förderndes Spielzeug, da das Kind durch das Spielen und Verfolgen von Salto Toni lernt seine Bewegungen zu koordinieren und die motorischen Fähigkeiten zu verbessern.
Durch die unterschiedlichen und bunten Oberflächen wird das Kind auch spielend eingeladen, seine taktile Wahrnehmung zu verbessern. Außerdem singt es bis 3, bevor es Purzelbaume schlägt und bringt Kinder so das Zählen bei.

Ich denke damit kann man auch Kinder unter 2 Jahren fördern. Zwar kann man das Kind nicht unbeaufsichtigt damit spielen lassen, es kann auch selbst nicht die Fernbedienung nutzen, aber wenn ein Elternteil das Auto steuert kann z.B ein Krabbelkind fröhlich hinterherkrabbeln, weil das Auto singt und so schön bunt ist.

Ihr könnt euch den RC Salto Toni hier bestellen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich auf eure Meinung