Instagram

Montag, 9. November 2015

Swiffer XXL Staubmagnet und Bodenreinigungssystem im Test

Ich durfte durch trnd 2 Produkte von Swiffer kennen lernen. Ich habe mich auf dem Test gefreut, da ich die kleinen Staubmagnet Kits bereits kenne und sehr gerne benutze. Die 2 Produkte sind einmal der Xxl Staubmagnet; also in Prinzip schon das was ich kenne, nur mit einem längeren Stab, und der Bodenreiniger. 



Das besondere an diesen Swiffer Produkten ist, dass die tausenden kleinen Fasern im Tuch ihre Form ändern können und halten dank ihrer elektrostatischen Ladung 3 mal mehr Staub und Haare fest, als ein herkömmliches Wischtuch. 
Besonders für Familien mit Haustiere wie Hund und Katze sind die Tücher sehr gut geeignet. Wir haben dazu noch ein Krabbelkind zu Hause deswegen ist uns die tägliche Reinigung von Katzenhaare besonders wichtig. Mit Swiffer geht es ruckzuck, und wir sparen Zeit. Die Tücher werden nach 2-3 mal Benutzen weggeworfen, was natürlich nicht sehr umweltbewusst ist. Dazu finde ich die Nachkaufpackungen etwas überteuert, da sollte jeder selbst für sich entscheiden.


Swiffer XXL Staubmagnet 





Der XXL Staubmagnet hat einen Teleskopstab, den man flexibel bis zu 90 cm ausziehen kann. Mit dem flauschigen Staubmagnet Tuch kann man so auch höher gelegene Oberflächen besonders einfach von Staub und Tierhaaren entfernen. Das gute daran ist, dass man dank den dünnen Tüchern zwischen jede kleine Lücke kommt. Deko muss man nicht erst wegräumen, um die Zwischenräume zu reinigen. Jalousien, Lampen, Laptop-Tasturen; überall kommt man mit den Stab hin. Die Montage des Stabes wird einfach beschrieben und ist auch sehr einfach zusammen zubauen.

Der Swiffer Staubmagnet ist in der XXL Variante (UVP 5,99 €) , als Staubmagnet Kit mit Handgriff und 3 Tüchern (wahlweise auch mit Febrezeduft) und als Staubmagnet Kit mit Griff und einem Tuch erhältlich.
Nachfüllpackungen gibt es in verschiedenen Größen sowie auch mit Febrezeduft. ( 4er Packung 3,29 €)



Swiffer Bodenreinigungssystem



Mein Favorit ist der Bodenwischer. Mit seinem flexiblen Drehkopf kommt man an jede Stelle, wie unter dem Sofa oder Betten. Der Wischer passt sich strukturierten Böen besonders gut an und zieht Haare und Staub ins Innere, indem sich seine Anti-Staub Tücher bei der Benutzung elektrostatisch aufladen.

Auch die Zusammensetzung des Bodenwischers ist einfach. Nur die gezackten Aussparungen wo man die Tücher befestigt, sehen für mich nicht so aus, als würden sie es lange durchmachen. Und falls es nicht mehr klappt, müsste man einen neuen kaufen, was ich dann wieder zu kostspielig finde. Aber bis jetzt hatten wir keine Probleme.  ( UVP 12,99 €)
Nachfüllpackungen gibt es in verschieden Größen und wahlweise trocken ( 18er Packung UVP 3,29 €) und feucht. 





Wir möchten uns nochmal bei trnd für unseren kostenlosen Testpaket bedanken. Unserer Katze hat der Inhalt auch gefallen :) 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich auf eure Meinung