Instagram

Mittwoch, 5. Februar 2014

Berliner (Krapfen) - Muffins mit Konfitüre


Dieses Rezept hab ich von Esslust. Bei ihm heißt es Donut-muffins aber ich denke meine sehen und schmecken eher wie Berliner.
Ihr müsst euch aber das Video unbedingt ansehen: klick :)

Ich schreib euch das Rezept hier trotzdem nochmal auf und bedanke ich ganz herzlich bei Esslust. :)

280g Mehl
3 TL Backpulver 
1 Messerspitze Natron
125 g Zucker
1 Prise Salz
6 EL Öl
2 Eier
1 P Vanillezucker
200 ml Milch

4-5 EL Konfitüre

100 g geschmolzene Butter
100 g Zucker 


Mehl und Backpulver in eine Schüssel sieben. Salz, Natron und Zucker hineingeben und vermengen.

Eier verquirlen. Milch öl und Vanillezucker dazugeben und vermischen.

In die Mehlmischung mit der Hand eine Vertiefung in die Mitte drücken. Die flüssigen Zutaten hineingeben und vermengen. 
Der Teig wird nicht ganz so wie normale Muffinteige.

Muffinförmchen bis zur Hälfte mit dem Teig füllen. Dann ca ein Teelöffel von der Konfitüre druberlegen und schließlich wieder mit Teig füllen. 

Bei auf 170° vorgeheiztem Ofen ca 30min goldbraun backen (meine sind zu hell) 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich auf eure Meinung