Freitag, 6. Dezember 2013

Gefüllte Pizzabrötchen


Wenn ihr Pizza mögt, solltet ihr diese Variante auch mal ausprobieren. Uns hat es super geschmeckt.

Diese Zutaten reichen für ungefähr 20 Stücke.

Für den Teig:
350 g Mehl
1 Hefe
1 TL Salz
Wasser

Wasser immer nach und nach hineingeben. Also nur soviel wie nötig. Der Teig soll nicht an den Händen kleben aber geschmeidig sein.
Wenn der Teig fertig ist, halbe Stunde gehen lassen.

Für den Belag:
Thunfisch
Champignon
1 EL Paprikamark 
1 EL Tomatenmark
Olivenö.
(Ihr könnt auch 2 EL Tomatenmark nehmen)
Oregano/ Salz und andere Gewürze wenn ihr möchtet

Vom Teig ungefähr 20 gleichgroße Bällchen formen. Die geformten mit einem Tuch abdecken, so werden sie noch ein bisschen größer und fluffiger.

In einer Schüssel Paprika- und Tomatenmark geben. Mit Olivenöl (und ganz wenig Wasser) verquirlen. Es soll streichfähig sein. Oregano und Gewürze können auch rein. 

Die Bällchen flach drücken und mit dieser Mischung bestreichen. Mit Thunfisch oder Champignon belegen. Geriebene Gouda daraufgeben. Die Ränder in die Mitte klappen und zusammendrücken. Nochmal Bällchen formen und auf einem mit Backblech belegtes Blech legen. Nochmal Gouda drüberstreuen. (Ich habe es nochmal gewürzt) und in den Ofen geben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich auf eure Meinung