Instagram

Montag, 23. September 2013

Crêpes mit Spinatfüllung


Auf dem Bild steht jetzt der Name meines türkischen Blogs. Das Original habe ich ausversehen gelöscht. Naja so tragisch ist da ja nicht :)

Also was brauchen wir alles.

Für die Crêpes:
10 TL Mehl
300 ml Milch
2 Eier

Für die Füllung:
500 gr Spinat
1 Zwiebel
Öl 
Salz/Pfeffer

Bechamelsoße:
2 TL Butter
2 TL Mehl 
500 ml Milch

100 gr geriebene Gouda zum Bestreuen.

Erst mal werden die Zutaten vom Crepe gemischt. Öl wird in die Pfanne gegeben und dünne Crêpes gebacken. 


Spinat waschen, verlesen und kurz in heißes Wasser geben. Anschließend gut ausdrücken und fein hacken (es kann auch Tiefkühlspinat genommen werden.)
Die Zwiebel auch klein hacken und erst die Zwiebel etwas anbraten, dann den spinat dazu geben Salz und Pfeffer streuen und Deckel drauf. Das ganze Köcheln lassen.

Bechamelsoße kann man auch als Fertigprodukt benutzen. 
Oder wir machen es einfach selber.
Butter in einem Topf erwärmen und zelassen. Mehl hineinstreuen 1-2 Min verrühren. Es dar aber nicht braun werden. Milch nach und nach,  nach Bedarf hinein geben und zum Kochen bringen. Nachdem Kochen sieht man besser ob die Konsistenz so okay ist oder ob noch ein bisschen Milch reinmuss. Deswegen sollte man nicht alles sofort reingeben.
Die Soße kann man jetzt zum Spinat mischen.

Crepês mit Spinat füllen, zusammenfalten und in eine Auflofform legen. Gouda darüberstreuen und so kommt es jetzt in den auf 180° vorgeheizten Ofen bis die Gouda schmilzt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich auf eure Meinung